Schorbach Haardesign
Die Wohlfühloase für Haar und Seele

Über uns 

 

Zugegeben, Haare schneiden können sie alle und ein bisschen Tönung in die Frisur kriegt man auch überall. Aber mal ehrlich: Deshalb allein geht doch heute kaum noch jemand zum Friseur. Schließlich geht es um etwas mehr als «vorne lang, hinten etwas kürzer und frisches Kastanienbraun an den Schläfen». Es geht um ein Gefühl. Dieses Gefühl, dass ich mit mir im Reinen bin. Gewiss, dazu gehört viel mehr, aber es fängt beim Kopf an, genauer gesagt auf dem Kopf, beim Blick in den Spiegel. Genau dabei willman sich wohlfühlen und unter diesem Gesichtspunkt wird die Auswahl an Friseuren schon spürbar geringer.
Sie könnte zum Beispiel auf Udo Rákosy-Schorbach fallen. Der lange Blonde ist eigentlich immer gut gelaunt, und alles andere wäre auch verwunderlich. Denn er arbeitet schließlich in dem Salon, den er eigens dafür so gestaltet hat, wie er ist. «Schorbach Haardesign» in Eschollbrücken ist schon lange keine gewöhnliche Frisierstube mehr.
Friseurmeister Udo und sein Mann Klaus Rákosy haben hier eine Insel der Ruhe und Entspannung geschaffen, auf der sie ihre Kunden, Freunde und Besucher mit offenen Armen willkommen heißen.
Auf dieser paradiesischen Insel gibt es selbstverständlich das komplette Fachprogramm von Farb- und Stilberatung, Tönen und Färben in diversen Techniken, Dauer- oder Umformungswelle, Relaxmassagen und Nagelpflege bis zur Beratung bei Haar- und Kopfhautproblemen, sowie diskrete Rundum-Beratung für Zweithaar-Frisuren (auf Wunsch auch bei Ihnen zu Hause).
Ach ja, modische Frisuren werden hier natürlich auch kreiert.
Neben diesen hochwertigen fachlichen Leistungen zieht die Kundschaft wohl aber vor allem die besondere Atmosphäre auf die Insel von Udo und Klaus. Denn irgendwie schaffen es der Lärm und Stress, die Hektik und Beflissenheit von draußen nicht mit den Kunden in den Salon. Schon beim Eintreten und Umschauen in dem freundlichen, in angenehme Farben und positives Licht getauchten Entree kehrt in der Seele Ruhe ein. 
Wohlbefinden mit dem ersten Schritt sozusagen.
Die beiden Paradiesvögel haben sich hier ihr persönliches Rendezvous der Sinne geschaffen. Und das genießen vor allem die Kunden. Denn die Minuten und Stunden bei «Schorbach Haardesign» gehören Ihnen ganz allein. Einfach abschalten, das Verwöhnen genießen und die Seele baumeln lassen.  Bei sanfter Hintergrundmusik, hochwertiger Wella- Produktlinie  «SP» und der freundlichen Beratung durch einen erfahrenen Profi bleibt der Alltag außen vor. Kein Wunder also, dass die Menschen aus einem weiten Umkreis von Frankfurt bis nach Heidelberg zu ihm in die Darmstädter Straße 26 kommen.
Zugleich haben Udo und Klaus das Kunststück fertig bekommen, immer noch der Friseur um die Ecke zu bleiben. Als sie im  August 2010 mit «Schorbach Haardesign»  20. Geburtstag feierten, da gratulierten nicht nur begeisterte Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet, sondern auch die Nachbarn und Freunde aus Eschollbrücken, die das freundliche Paar nicht nur als Top-Duo im Salon kennen, sondern vor allem auch als Menschen, die immer ein offenes Ohr für andere haben und zu denen man gern mal vorbeikommt auf einen netten Plausch, einen Prosecco oder einen Kaffee. Atem holen und entspannen vom Alltagsstress. Das gelingt auf der Paradiesinsel allemal.


Quelle: agentur stilEcht GmbH